Kackfrech kommt weiter

Bis heute war ich der Meinung, dass mich mittlerweile nichts mehr so wirklich umhauen kann. Krebsdiagnose, Chemotherapie und das neue Leben danach meistere ich ohne Psychopharmaka und Seelenklempner. Doch ein Blick in die Preisliste meines Haus- und Hoflieferanten für Fotoabzüge und FineArt-Prints lies mich vom Glauben abfallen.

Habe ich Ende Februar 2017 für Abzüge matt der Größen 21×21, 21×28 oder 20×30 0,49 Euro bezahlt, darf ich Ende September 0,99 Euro berappen! Für matte Abzüge der Größe 30×30 oder 30×45 waren es im Februar 2017 sensationelle 1,79 Euro. Ende September desselben Jahres sind es immerhin schon 2,79 Euro! Eine gute Nachricht, hat man hier auf eine 100 %ige Steigerung verzichtet.

Zugegeben: Über Jahre hat Saal Digital die Preise für Fotoabzüge stabil niedrig gehalten. Es war also eine Frage der Zeit, dass man an der Preisschraube drehen wird. Doch derart zuzulangen ist schon kackfrech und vor allem unanständig. Vergeblich habe ich im Saal Digital-Blog nach einer Ankündigung geschaut und auf eine Erklärung gehofft. Aber man feiert sich hier wie gehabt mit irgendwelchen Aktionen selbst.

In einer 3 Sterne-Kundenmeinung (September 2017) fand ich eine Beschwerde zur Preissteigerung. Wie erwartet droht der Re­zen­sent, sich einen anderen Bild-Dienstleister zu suchen. Solch verbales Gepose ist doch Kinderkacke. Schaut man sich um und zieht keine Sonderpreis-Aktionen heran, dann sind bei der gebotenen Qualität die erhöhten Preise immer noch in Ordnung. Es ist nur die Art und Weise von Saal Digital, wie hier agiert wird. Das verdient einen Rüffel und eine gelb/rote Karte!

Autor: Lichtbildprophet

Lichtbildprophet.de ist ein Mix aus verbalen Größenwahn und fotografischen Depressionismus, eine persönliche letzte Schlacht des Marvin F. gegen den Herdentrieb, die Massenverdummung und den Einheitsgeschmack unserer Zeit. Lichtbildpoet.de interpretiert historische Negative auf Glas und Zelluloid neu. Mehr Informationen finden Sie auf Flackerlight.de, dem Offenen Atelier in Berlin-Marzahn.